Wissen um Gefühle

Lese und höre 30 Tage gratis!

Wissen um Gefühle

Ab 13,95 $t(lang_common:currency)/Monat nach dem Testzeitraum. Jederzeit kündbar.

Wissen um Gefühle

Lese und höre 30 Tage gratis!

Lehne dich mit der App von Nextory zurück und finde deine nächste Geschichte unter Hundertausenden von Hör- und E-Büchern.

Ab 13,95 $t(lang_common:currency)/Monat nach dem Testzeitraum. Jederzeit kündbar.





Wissen um Gefühle

Traumabewältigung in Märchenform
Die Geschichte ergänzt in eigenständiger Weise die Erkenntnisse, die durch Michael Endes "Unendliche Geschichte" gewonnen wurden. Das Kind, das im Buch seine eigene Geschichte liest. Ein Buch, das sich beim Lesen selber schreibt.

Löst man die Metaphorik auf, dann macht Bastian etwas, das so ist, wie das Lesen in einem Buch, das sich beim Lesen selber schreibt.
Er nimmt das Wissen um seine Gefühle zur Kenntnis, er knuddelt und er kuschelt es und lässt zu, dass es ihn ein Stück weit davon trägt.

Meine Geschichte beschreibt metaphorisch die emotionalen Vorgänge und Abläufe, die dabei geschehen an meinem persönlichen Beispiel.
Ursache meines Traumas war der Tod meines Zwillings im Kindesalter. Als ich mich Jahrzehnte später diesem Trauma stellte, erlebte ich über Jahre hinweg emotionale Zustände und Abläufe, dessen Beschreibung zwangsläufig zur Entstehung eines Märchens führten. Wissen um Gefühle ist dieses Märchen. Indem ich jedoch Vorgänge und Abläufe aus dem Unterbewussten nicht nur künstlerisch beschreibe, sondern auch definiere, mache ich mein Märchen überprüfbar.

Es ist pazifistisch und wirbt für Toleranz.

Wissen um Gefühle ist als e-Book verfügbar.

  • E-Book

    Erscheinungsdatum : 2014-08-31

    Sprache: Deutsche

    Verlag E-Book: Niekalt Verlag

    ISBN E-Book: 9783981678819

Mehr lesen

Was anderen an Nextory gefällt

Einfach super, wenn ich im Auto, Flugzeug oder Zug ein gutes Buch hören kann.

AnitaAnita

Leicht lesbar, perfekt, dass sich Hintergrundfarbe und Schriftgröße einstellen lassen.

PeterPeter

Schneller und netter Kundenservice, gute Auswahl und ansprechende Benutzeroberfläche. Die App wird ständig weiterentwickelt.

AnnaAnna
img

Zigtausende Geschichten

Lies und höre, so viel du magst. Du entscheidest, wenn du dein Abo beenden oder wechseln möchtest.

image

Bücher lesen macht Spaß

Im App Store und bei Google Play wurde Nextory von über 11 000 Lesern mit 5 Sternen bewertet.

image

Deine eigene Bücher-Challenge

Setze dir bestimmte Lese-Ziele und verfolge deine eigene Lesestatistik mit den Funktionen Bücher-Challenge und Lesetagebuch.

Bücher von Bernard Glasa