(0)

Wege in die neue Zeit

E-Book


Die Erde ist in ein kosmisches Netzwerk eingebunden, das zunehmend eine eigene Dynamik des Umbruchs entwickelt, der in eine Veredelung der Gesinnung, in eine Versöhnung und in ein Vereinen von Gegensätzen hineinführen soll. Wir befinden uns gerade in einer turbulenten, aber dafür notwendigen Phase des Aufdeckens und Korrigierens von Charakterschwächen, die ein achtungsvolles und friedliches Miteinander noch nicht zulassen.

Dieser kosmische Einfl uss führt zu einer größeren spirituellen Offenheit und zu Erfahrungen, die immer mehr Einblick in die übersinnlichen Bereiche ermöglichen, die sowohl fördernd als auch beeinträchtigend auf die Erde und die Menschen einwirken. Die Wechselwirkung zwischen der sichtbaren und unsichtbaren Welt ist heute schon deutlich zu spüren. Wir sollten uns dessen bewusst sein, damit wir sie einerseits als Hilfe nutzen und andererseits uns davor schützen und wandelnd einwirken können. Versöhnung und Wandlung, das ist die Bestimmung des begonnenen neuen Zeitalters.

In "Wege in die neue Zeit" beschreibt der Autor, Peter Maria Kobosil (Mag. pharm., Dr. phil.), wie in seinem Umfeld über Jahrzehnte wertvolle Kommunikationswege mit dem Jenseits erarbeitet wurden, die er mit seiner Gefährtin mitgeprägt hat. Es geht hier auch um die medial übermittelte Darstellung eines speziellen Schöpfungsbildes überkonfessioneller christlicher Prägung, das modellhaft die jenseitige Welt in ihrer Vielfalt lebendig werden lässt: die Ebene der noch erdgebundenen Geistwesen, die sich an die Menschen klammern, sie belasten, aber auch von uns Hilfe bekommen können; jene der Persönlichkeiten, die der Erde Segen gebracht haben und ihr weiterhin hilfreich zugetan sind; die Ebene der Schutzgeister und der Engelwelt; und die lichten Höhen, deren Kräfte und Energien von hohen Geistwesen im Menschenkleid zur Erde geholt werden.

In bewegenden Beispielen versteht es der Autor diese kosmische Welt dem Leser in einfacher Weise nahezubringen. Auch erläutert er die Bedeutung großer Persönlichkeiten und Engelwesen sowie Begriffe und Zustände, die im üblichen spirituellen und religiösen Sprachgebrauch zwar angesprochen, doch nur ganz unzureichend verstanden und erklärt werden.

Der Autor hat bei kompetenten Persönlichkeiten gelernt, mit der Vielfalt der feinstofflichen Welt umzugehen und hat eine jahrzehntelange eigene Erfahrung, die er dafür offenen Menschen weitergeben möchte.