(4)

Triffst du Buddha an der Bar ... gib ihm einen aus

Hörbuch


Do it the Buddha Way!

Dies ist praktischer Buddhismus für junge Menschen, die die sichere Fahrrinne von Ausbildung und Studium verlassen und in ein unsicheres Arbeitsleben eintreten, ein Hörbuch für eine Generation, die spirituell ist, aber nicht religiös; die die Welt verändern will, aber um Chancen kämpfen muss; die gern mal ein Bier trinkt, Sex hat und deren soziale Kontakte über Facebook und Twitter hinausgehen.

Die Hörer lernen, wie sie überall meditieren können, wie sie sich – trotz äußeren Drucks – entspannen können, und wie sie letztendlich Licht in eine dunkle Welt bringen können. Rinzler packt sie mit einer eindeutigen Botschaft: Meditation kann ein grandioses Werkzeug sein auf dem Spielfeld des Lebens und Buddha der beste Coach, den man kriegen kann!

Wäre er nicht Autor und buddhistischer Lehrer der Shambala Tradition geworden, würde Lodro Rinzler (29) heute Comics schreiben. Er unterrichtet Meditation und Buddhismus an Colleges und in Meditationszentren und wurde zum Executive Director des Bostoner Shambala Center berufen. Sein Blog in der Huffington Post „What would Sid do?" hat Kultstatus. Rinzler lebt in New York City mit seiner Partnerin Victoria, Hund Tillie und Kater Justin Bieber