(0)

Richtig bewerben fürs Schauspiel, Theater, Film: So geht das...

E-Book


Wie werde ich Schauspieler? Auf was muss ich achten? Wie bewerbe ich mich richtig? Erfahre, was dich im Werdegang/Studium zum Schauspieler(in) erwartet, und finde heraus, ob du für die professionelle Ausbildung geeignet bist.

Wie bewerbe ich mich für darstellende Künste? Bin ich überhaupt geeignet? Wie sieht so eine Bewerbung aus? Was gehört da rein? Was gehört nicht da rein? Viele Fragen, die unheimlich viele weitere Fragen aufwerfen, ... obwohl ich doch nur kreativ sein möchte. In diesem Buch gibt es Antworten. Nach dem Lesen geht alles wie von selbst ...

Für Kreativberufe wie den des Schauspielers/in sind Standardbewerbungen nicht geeignet, du musst auf jeden Fall irgendwas Besonderes bieten. Ähnlich wie die Mappe bei Modells, um deine Qualifikationen und Vorwissen zu zeigen.

Irgendwie musst du dich interessant machen, damit man dich einlädt zum Casting, Vorsprechen, Aufnahmeprüfung oder ähnlichem. Eine 08/15-Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnis, u.s.w ist also nicht zu empfehlen!

Im Buch gibt es eine Bewerbungsvorlage. Einfach eigene Daten eintragen und los geht´s! Näheres im Buch!

Den Kreativen gewidmet.