(1)

Hunde halten mit Bauchgefühl: Zurück zu einem intuitiven Umgang mit dem Hund

E-Book


Alles, was man für ein entspanntes Zusammenleben mit dem Hund wissen muss, in leicht verständlicher, kompakter Form – fachlich fundiert, unkompliziert und neutral zeigt dieses Buch, wie man ganz ohne eine bestimmte Philosophie oder ein besonderes Hilfsmittel mit seinem Hund glücklich werden kann.

Diese Buch soll mit verständlichen Worten die wichtigsten Grundlagen für ein entspanntes Zusammenleben mit dem Hund vermitteln. Die Herkunft des Hundes, seine Bedürfnisse und die Gründe für sein Verhalten sollen dem Hundehalter näher gebracht werden, ohne eine weitere "einmalige Trainingsmethode" zu propagieren. Das Hauptziel des Buchs ist es, den Hundehalter Entspannung zu vermitteln. Es soll ihm den Druck nehmen, dieser oder jener Philosophie folgen zu müssen, nur weil sie in seinem Umfeld gerade als "die einzig wahre" gilt. Es soll die Verwirrung auflösen, die all die Tipps, Weisheiten und Ratschläge stiften, die geradezu auf Hundehalter einprasseln. Kurz: Es soll ihm ermöglichen, seinen Hund so kennenzulernen, wie er wirklich ist. Leser werden an einigen Stellen sicher überrascht sein, wie unkompliziert das Zusammenleben mit einem Hund sein kann – wenn man sich nur darauf einlässt, zurück zum Hund zu finden.