(2)

Hexerei und Liebeskummer

Hörbuch


Laura und Vicky sind unzertrennlich. Na ja, zumindest waren sie das immer, bis Sophie Teil ihrer Clique wurde. Seitdem verstehen sich die beiden Mädels immer weniger. Doch woran kann das nur liegen? Und wie kann Laura das wieder in Ordnung bringen? Da hilft nur eins: Magie. Doch egal wie viel Hexerei oder Zauberformeln Laura auch anwendet, irgendwie funktioniert es nicht. Dann ist vielleicht doch nicht Sophie der Grund, sondern Joshua. Denn leider sind alle drei Mädels unglaublich in ihn verliebt. Eine Entscheidung muss also her. Wen will Joshua? Und wie kann Laura ihre Freundschaft mit Vicky retten?

Egal ob Neonazis, Drogen, ungewollte Schwangerschaft oder Kriminalität: die deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin Patricia Schröder ist bekannt für ihre humoristischen Teenager-Geschichte, die sich häufig mit Freundschaft und der ersten Liebe beschäftigen, aber gleichzeitig Problemthemen behandeln. Aufgewachsen in Düsseldorf lebt sie heute auf der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein. Einige ihrer Werke wurden von der Stiftung Lesen hervorgehoben und etliche wurde in andere Sprachen, wie zum Beispiel Litauisch, Tschechisch und Serbisch übersetzt. Ihren ersten Jugendroman verfasste die Autorin 1998.


Sprecher*in: Tabea Scholz
Dauer: