(1)

Globi und die Ozeane: Band 94

E-Book


Im Museum stolpert Globi über seinen Rucksack und zerstört dadurch eine wertvolle Muschel. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen! Es beginnt eine grandiose Reise über Ozeane und Kontinente, in weit entfernte Gegenden, auf der Suche nach Ersatz.

Globi schippert durch den Atlantik, segelt über den Pazifischen Ozean, fährt zu den Galapagos Inseln, macht in Australien Halt und steht am Kap der Guten Hoffnung in Südafrika.

Viele Abenteuer und Begegnungen, über und unter Wasser, sind da vorprogrammiert. Immer dabei ist seine neue Freundin Kiki, eine kleine Möwe.

Leider erlebt Globi auch Trauriges, wie schlecht es manchen Tieren und Pflanzen im Meer geht. Er gerät sogar in den grossen pazifischen Müllstrudel. Globi kann nicht fassen, was er da sieht!

Aber am Ende kann er die Muschel ersetzen, und alle freuen sich. Ein typischer Globi! Lebendig, abenteuerlich, erfinderisch, engagiert!