(0)

Wenn es besser ist zu schweigen: Familie Dr. Norden - Neue Edition 4 – Arztroman

E-Book


Dr. Daniel Norden ist verzaubert von der jungen Ärztin Dr. Fee Cornelius. Fee und Daniel heiraten. Er hat eine Praxis in München eingerichtet, Fee hilft ihm. Beide sehen den Beruf nicht als Job, sondern als wirkliche Berufung an. Aber ihr wahres Glück finden sie in der Familie. Fünf Kinder erblicken das Licht der Welt; zunächst Daniel jun., bald darauf sein Bruder Felix. Nach den beiden Jungen, die Fee ganz schön in Atem halten, wird Anne Katrin geboren, die ganz besonders an dem geliebten Papi hängt und von allen nur Anneka genannt wird.

Weiterhin bleibt die Familie für Daniel Norden der wichtige Hintergrund, aus dem er Kraft schöpft für seinen verantwortungsvollen Beruf und der ihm immer Halt gibt. So ist es ihm möglich, Nöte, Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und darauf einfühlsam einzugehen.

Familie Dr. Norden ist der Schlüssel dieser erfolgreichsten Arztserie Deutschlands und Europas.

»Wenn das so weitergeht, sind wir innerhalb des nächsten halben Jahres pleite«, murmelte Gregor Werner vor sich hin, den Kopf in die Hände gestützt und über eine Vielzahl von geöffneten Ordnern, Tabellen und Umsatzlisten gebeugt. Die Tür zu seinem Büro im hinteren Teil des exklusiven Starnberger Herrenausstatters stand halb offen, und seine Tochter Teresa schnappte seine Worte auf. Überrascht steckte sie den Kopf zur Tür herein. »Was hast du da gesagt, Papa?« Aus seinen wenig ermutigenden Gedanken gerissen, schreckte Gregor hoch. »Ach, du bist es, Tessa. Kannst du nicht anklopfen?« »Entschuldige, aber die Tür war offen«, maßregelte sie ihren Vater mit strengem Blick. »In Zukunft solltest du mit deinen Selbstgesprächen etwas vorsichtiger sein. Diesmal habe nur ich gehört, was du gesagt hast. Das nächste Mal ist es vielleicht ein Kunde. Kein guter Eindruck, der da entstehen kann.« »Ja, ja, du hast ja recht«, seufzte er schuldbewußt, klappte entschieden die Ordner zu und schob die Unterlagen zusammen. »Ist Kundschaft da?« »Nein, gähnende Leere, schon den ganzen Vormittag. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch anstellen soll. Die neue Lieferung ist ausgepackt, alle Regale aufgeräumt.