(0)

Die Truppe - Logbuch eines Tagediebs:: Wie das Saarland den Roten Platz eroberte

E-Book


Nach dem Gewinn der Fußball-WM in Brasilien sind die Tagediebe dieses Mal in Russland zugange. Osvaldo und seine Truppe wagen sich voller Tatendrang und mit besten Absichten ins Ungewisse - leider mehr schlecht als recht.

Die Truppe dieses Mal? Einer, der keinem kulinarischen Angebot aus dem Wege geht (Norberto), einer, der sich unentwegt mit seiner Frau kabbelt (Osvaldo), einer, dessen Gedanken sich nur um Frauen und seine Trommel drehen (Maxim), einer, dem Frauen ständig hinterher schauen (Lew), und einer, der zwar immer den Überblick behält, dem aber ziemlich üble Fehlentscheidungen unterlaufen (Oleg, der "Capitanowitsch"). Dazu in ständiger Alarmbereitschaft eine Gattin, die erstaunliche Fußball-Thesen an den Tag legt.

Geschrieben ist das Logbuch aus Sicht von Osvaldo, einem Typen, der mit viel Herz bei der Sache ist, dem aber nicht immer alles gelingt. Zusammen mit seinen Freunden gerät er von einer heiklen Situation in die nächste.

Grundlage für das Buch ist der Internet-Blog, der vom

1. Dezember 2017 bis zum Ende der WM täglich auf dem russischen Nachrichtenportal russland.news veröffentlicht worden ist.

So ganz nebenbei bringt einer der Jungs, Maxim, seinen eigenen WM-Song heraus.

Ein schmissiges Reisetagebuch über das Russland zur Zeit der Fußball-WM. Und eine humorvolle Liebeserklärung an das Land und seine Menschen.