(0)

Die schönsten Liebesgeschichten: Wolken + Liebesbündnis + Leidenschaft + Die Tragödie der Hetäre + Die Fee + Eine seltsame Hochzeit + Iwan Rodschanski + Rache + Junge Liebe

E-Book


Dieses eBook: "Die schönsten Liebesgeschichten"" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.

Jakob Elias Poritzky, eigentlich: Isaak Porycki (1876-1935) war ein deutscher Schriftsteller und Theater-Regisseur russischer Herkunft.

Inhalt:

Wolken

Liebesbündnis

Leidenschaft

Die Tragödie der Hetäre

Die Fee

Eine seltsame Hochzeit

Nachtwache; Begegnung; Sommernacht

Iwan Rodschanski

Rache

Junge Liebe

Aus dem Buch:

"Er hatte, ohne es zu wissen, seine Maske abgelegt, und sie sah jetzt, daß er von königlichem Antlitz war. Jetzt, wo er sich mit der kleinen Vogelseele eins wußte und sich nicht wichtiger nahm, als der liebe Gott der Inder einen Menschen wichtig nimmt, jetzt verzieh er ihr demutsvoll jede Beleidigung. Er lächelte ihr zu."