(1)

Der wilde Räuber Donnerpups - Überfall aus dem All

Hörbuch


Aufruhr im Donnerwald! Mit einem lauten KRAWUMMMMMMMMMS ist ein hell leuchtender Meteor aus dem All mitten im Räuberwald zu Boden gekracht. Doch die Bande rund um Räuberhauptmann Donnerpups staunt nicht schlecht, als sie feststellt, dass es ein waschechtes Raumschiff ist, das bei ihnen im Wald gelandet ist. Doch damit nicht genug: In der Rakete sind echte Außerirdische, die nun die ganze Räuberbande entführen wollen. Das gefällt Donnerpups ganz und gar nicht. Zum Glück hat Robin die rettende Idee...

Walter Kössler, bekannt unter dem Namen Walko, ist als Autor und Illustrator tätig. Nach der Ausbildung zum Druckformenhersteller arbeitete er als freiberuflicher Grafiker und Illustrator sowie als Background-Maler für die Walt Disney Studios und die Stephen Spielberg Amblimation Studios in London. Außerdem war er als Produktionsdesigner für verschiedene Animationsfilme tätig. Eines Tages erfand er für seinen Sohn eine Geschichte über einen Hasen und einen Bären, wodurch er seine Liebe zum Erzählen eigener Geschichten wiederentdeckte und die Kinderbuchreihe „Hase und Holunderbär" entstand.