(1)

Bernard Thurnheer erzählt

Hörbuch


Bernard Thurnheer, 1949, ist seit vierzig Jahren im Medienbusiness tätig. Die Bezeichnung "Schnurri der Nation" hört er ungern, lieber ist ihm die Etikette "Beni National". Sein Bekanntheitsgrad ist weit höher als der eines Bundesrates. Bernard Thurnheer ist längst zur grauen Eminenz des Showbiz und Allzweckwaffe des Schweizer Fernsehens geworden. Dass er auch und vor allem einer der letzten Wortakrobaten und Sprachliebhaber am TV ist, wird der Schweiz wohl erst bewusst, wenn Bernard Thurnheer vom Bildschirm verschwunden ist. Für die Hörbuchserie erlebt & erinnert schaut er zurück auf seine Kindheit und Jugend, auf Studentenzeit und Vaterrolle, spricht über Glück, Weisheit und das Älterwerden und erzählt von den Schattenseiten eines Lebens in der Öffentlichkeit.