(0)

Ashtanga Yoga

E-Book


Das Buch dient als allgemein verständliche Einführung in Ashtanga Yoga und verbindet die Erkenntnisse moderner Wissenschaft mit den uralten Weisheiten der Yogaphilosophie.

Es gibt einen Überblick über die Entwicklung des Yogas und bringt Ashtanga Yoga in Kontext zu anderen Yogastilen und deren Terminologie und Philosophie. Weiters werden die Ziele des Ashtanga Yogas beschrieben, und wie wir mit Hilfe der Praxis Leiden überwinden können. In klarer, verständlicher Sprache arbeitete die Autorin heraus, wie uns diese spezielle Praxis nützlich sein kann, und sie erklärt, was mit Körper und Geist geschieht, wenn wir diese Form von Yoga ausüben. Die LeserInnen erfahren auch, auf welchen Prinzipien Ashtanga Yoga basiert, und was für unsere Yoga-Praxis hilfreich sein kann. Weiters beschäftigt sich das Buch mit der Überwindung von Hindernissen, denen wir früher oder später auf unserem spirituellen Weg begegnen.